eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 802
Einsatzort Details

Bahnhofstraße 35 Bad Klosterlausnitz
Datum 19.09.2021
Alarmierungszeit 14:48 Uhr
Einsatzbeginn: 14:53 Uhr
Einsatzende 15:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Hermsdorf
    Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25
     

    Einsatzbericht

    Bei Ankunft wurde von der Diensthabenden gemeldet, dass sich noch 3 Personen wahrscheinlich im Gebäude aufhalten und diese nicht auf dem Sammelplatz sind. Daraufhin wurde sofort mit der Suche begonnen und der Einsatzleiter begab sich zur Brandmeldezentrale. Es stellte sich heraus, dass sich der ausgelöste Melder im gleichen Gebäude wie die vermissten Personen befand. Ein Brandereignis war somit nicht auszuschließen. Die Feuerwehr Hermsdorf unterstützte uns bei den Maßnahmen und stellte weitere Atemschutzgeräteträger bereit. Im Verlauf wurden die Personen gefunden und glücklicher Weise handelte es sich um Falschalarm. Nach Rücksetzung der Anlage und "Grün- Meldung" durch die Leitstelle verließen die alarmierten Einheiten die Einsatzstelle.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
    Geraer Straße 26
    07639 Bad Klosterlausnitz

    +49 36601 41002
    info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
    Geraer Straße 26
    07639 Bad Klosterlausnitz

    +49 36601 41002
    info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

     

     

    Impressum | Datenschutz | Sitemap