eiko_icon Absicherung Hubschrauberlandung

Med. Einsatz > sonstige medizinische Einsatz
Zugriffe 803
Einsatzort Details

Jugendwaldheim
Datum 20.11.2021
Alarmierungszeit 21:17 Uhr
Einsatzbeginn: 21:23 Uhr
Einsatzende 22:41 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  TLF 16/25
     

    Einsatzbericht

    Durch eine dringende medizinische Verlegung aus einer Reha- Klinik in Bad Klosterlausnitz, musste für den Christoph Thüringen ein Landeplatz gefunden und ausgeleuchtet werden. Nach telefonischer Absprache mit der Leitstelle wurde hierfür das Gewerbegebiet im Jugendwaldheim favorisiert. Als wir die Beleuchtung von allen Seiten aufgebaut hatten, schwebte auch der Heli bereits ein und landete. Der Notarzt wurde zur Klinik verbracht und wenig später unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Umlagerung sowie Verbringung des Patienten zum Hubschrauber. Nach dem Start wurden alle Gerätschaften verlastet und wir begaben uns zurück zum Gerätehaus. Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft konnten alle Kameradinnen und Kameraden gegen 23.15 Uhr den Heimweg antreten. Danke für die Einsatzbereitschaft.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
    Geraer Straße 26
    07639 Bad Klosterlausnitz

    +49 36601 41002
    info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
    Geraer Straße 26
    07639 Bad Klosterlausnitz

    +49 36601 41002
    info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

     

     

    Impressum | Datenschutz | Sitemap