eiko_icon Verpuffung Ölofen

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 803
Einsatzort Details

Forststraße Bad Klosterlausnitz
Datum 16.03.2022
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Einsatzbeginn: 22:40 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25
 

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz am heutigen Tage führte uns zu einer gemeldeten Verpuffung nach Betrieb eines Ölofens. An der Einsatzstelle angekommen, stellten wir fest, dass durch schlechte Reinigungsarbeiten im Ofenrohr und des Schornsteines die Verbrennungsgase nicht entweichen konnten. Somit kam es zur Verpuffung und Eintrag von Ruß in den kompletten Wohnbereich. Wir entnahmen drei Schuttmulden Ruß und somit konnten die Abgase entweichen. Über die Leitstelle wurde der zuständige Schornsteinfeger kontaktiert. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera verließen wir die Einsatzstelle.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap