eiko_icon Türöffnung / verletzte Person

Techn. Rettung > Person in Notlage

Hermann-Sachse-Straße Bad Klosterlausnitz
Datum 04.06.2022

Die Leitstelle alarmierte uns zur Türöffnung mit einer verletzten Person, welche eine Handverletzung mit vermutlichem teilamputierter Finger davon getragen hatte. Auf Anfahrt bestätigte die Leitstelle die Lage, dass sich Personen in einem Objekt befinden und beim Versuch der Zaunübersteigung sich ein Betroffener eine Verletzung zugefügt hatte und nunmehr eingeschlossenen sind. Wir stellten einen Rettungsweg über tragbare Leitern her, um eine Erstversorgung zu gewährleisten. Im Nachgang konnte für das Objekt ein Schlüssel organisiert werden und eine gewaltfreier Zugang für den Rettungsdienst geschaffen werden. Wir unterstützen bei der Erstversorgung und verschlossenen danach das Objekt. Somit war der Einsatz für uns beeendet.