eiko_icon Chemikalienfund

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 1671
Einsatzort Details

Geraer Straße Bad Klosterlausnitz
Datum 30.06.2022
Alarmierungszeit 15:48 Uhr
Einsatzbeginn: 15:54 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Hermsdorf
    Feuerwehr Tautenhain
      Polizei
        Feuerwehr Eisenberg
          Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  MTW
           

          Einsatzbericht

          Bei einer Polizeimaßnahme wurde stechender Geruch und Körperreaktionen bei Polizisten festgestellt. Daraufhin informierte die Polizei die Leitstelle. Somit erfolgte eine Alarmierung der eingesetzten Einheiten nach Alarm- und Ausrückeordnung. Ein Trupp unter leichten CSA und PA ging zur Lageerkundung. Unterstützung erhielten wir durch eine Chemikerin der  Tauber Delaborierung GmbH welche ebenfalls verständigt wurde. Es kam zur Feststellung von Flusssäure, Schwefelsäure und Bromverbindungen. Die Behältnisse waren verschlossen und kein Auslaufen der Flüssigkeiten feststellbar. Ausgasung der Stoffe durch unsachgemäße Verwendung im Keller.
          Wir übergaben die Einsatzstelle an PI unter Belehrung Sicherheit und Hinweis der Entsorgung über ein Fachunternehmen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
          Geraer Straße 26
          07639 Bad Klosterlausnitz

          +49 36601 41002
          info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
          Geraer Straße 26
          07639 Bad Klosterlausnitz

          +49 36601 41002
          info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

           

           

          Impressum | Datenschutz | Sitemap