eiko_icon Brand Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 817
Einsatzort Details

Dorfstraße 38 07646 Albersdorf
Datum 18.08.2022
Alarmierungszeit 03:00 Uhr
Einsatzbeginn: 03:10 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25
 

Einsatzbericht

Nachdem wir die Einsatzleitung an die örtliche Wehr Albersdorf übergeben hatten und die Einsatzbereitschaft hergestellt, war eine minimal kurze Zeit zu Hause geblieben, als die erneute Alarmierung nach Albersdorf uns forderte. Durch erhebliche Glutnester forderte man uns erneut an. Unsere Drohne sowie OneSeventechnik wurde gebraucht um Nachlöscharbeiten durchzuführen. 
Unsere Drohengruppe flog schon seit dem Brandausbruch rund um die Uhr zur Unterstützung der Einsatzleitung. Bis gegen 05.30 Uhr nun erneut und signalisierte Glutnester, welche in Zusammenarbeit mit der FF Stadtroda bekämpft wurden. Ein Teil des Restobjektes deckten wir mit OneSeven- Schaum ab. Nach 24 Stunden Flugeinsatz sollte die Drohne ab Mittag wieder in Einsatz kommen. Dies übernahm dann die FF Eisenberg, wir bedanken uns für die Hilfe in der ruhigeren Einsatzzeit. 

Am Vormittag bauten wir einige Schlauchstrecken ab, verluden diese und führten sie der Schlauchwerkstatt der FF Stadtroda zu. Ebenfalls wurden die Einsatzkräfte mit Wasser, Benzin und Diesel versorgt. Während der Ensatzzeit stellten wir 35 Kästen Wasser, 500 Liter Diesel und 600 Liter Benzin zur Verfügung. Ein Dank geht nochmal an alle Einwohner der Gemeinde, welche unaufhörlich Kaffee und Verpflegung zur Verfügung stellten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap