eiko_icon Meldung große Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 626
Einsatzort Details

Siedlung Bad Klosterlausnitz
Datum 27.12.2022
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Einsatzbeginn: 13:40 Uhr
Einsatzende 13:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  TLF 16/25
 

Einsatzbericht

Durch mehrere Autofahrer wurde im Bereich der Siedlung/Bahnübergang aus Richtung Oberndorf eine große Rauchentwicklung im Bereich des Wohngebietes/Gartenanlage Siedlung-Am Bahndamm gemeldet. Auf Anfahrt konnte eine Rauchwolke in der Gartenanlage erkannt werden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Feuertonne mit trockenen Holz betrieben wurde. Beim Anzünden befand sich durch den Niederschlag der Tage zuvor Wasser und etwas feuchtes Brandgut in der Schale, welches zur Rauchentwicklung geführt hatte. Der Betreiber der Feuerstelle wurde belehrt und wir rückten wieder ein.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap