eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 745
Einsatzort Details

Bahnhofstraße 35 Bad Klosterlausnitz
Datum 09.02.2022
Alarmierungszeit 03:21 Uhr
Einsatzbeginn: 03:27 Uhr
Einsatzende 04:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Hermsdorf
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25
       

      Einsatzbericht

      Bei Ankunft war Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar. Die eingeleitete Absuchung und Kontrolle des Bereiches der Brandmelderauslösung brachte keine Feststellung. Ein weiterer Trupp suchte den Außenbereich des Gebäudes ab und fand dort verbranntes Papier. Nunmehr kam es zur Hinzuziehung der Polizei und Befragung von Mietern, dabei wurde in einem Zimmer starker Brandgeruch festgestellt. Somit klärte sich der Sachverhalt auf. Der Mieter verbrachte das angebrannte Papier aus der Unterkunft nach außen und schlug den Handmelder ein. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben diese dem Betreiber. Für die eingesetzen Kräfte war der Einsatz beendet.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
      Geraer Straße 26
      07639 Bad Klosterlausnitz

      +49 36601 41002
      info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

      Kontakt

      Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
      Geraer Straße 26
      07639 Bad Klosterlausnitz

      +49 36601 41002
      info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

       

       

      Impressum | Datenschutz | Sitemap