eiko_icon Baum auf CarPort

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  TLF 16/25

Einsatzbericht

Wir wurden zu zwei umgestürzten Bäumen auf den Radweg in Richtung Birkenlinie alarmiert. Da es sich bei dem gemeldeten Bereich um einen Weg handelt, welcher später in ein Waldgebiet übergeht, fuhren wir mit dem Einsatzleitwagen vorerst zur Lageerkundung. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um vier Bäume handelt, wobei zwei große Kiefern auf ein angrenzendes Grundstück gefallen waren. Unter sich begruben Sie einen Carport, wo zwei PKW abgeparkt standen. Wir fordern somit das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug nach. Als die genauere Lageerkundung abgeschlossen war, wurde ein selbständiger Forstwirt mit schwerer Technik nachgefordert sowie der zuständige Revierförster und die Polizei. Wir sicherten den Carport und zusammen mit den Eigentümern verbrachten wir die Autos aus der Gefahrenzone. Im Anschluss wurden die Bäume zersägt und der Weg beräumt.

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26