eiko_icon hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür ruft um Hilfe

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 753
Einsatzort Details

Talweg Bad Klosterlausnitz
Datum 28.11.2023
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzbeginn: 18:42 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Fahrzeugaufgebot   HLF 10
 

Einsatzbericht

Beim Schneeräumen hörten Nachbarn Hilfrufe aus einem Wohnhaus. Die Bewohnerin war gestürtzt und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Somit galt der 3. Einsatz an diesem Tag einer Türnotöffnung. Nach Lageerkuundung mussten wir uns gewaltsam Zutritt zum Wohngebäude verschaffen. Nach Öffnung wurde die Bewohnerin vorgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Das Haus wurde durch uns wieder verschlossen und einem später eintreffenden Angehörigen der Schlüssel übergeben.
 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap