eiko_icon LKW droht abzurutschen

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 766
Einsatzort Details

An den grauen Ziegenböcken
Datum 24.11.2023
Alarmierungszeit 23:12 Uhr
Einsatzbeginn: 23:19 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10
 

Einsatzbericht

Durch am Abend vorherrschenden Regen, welcher später in Schnee überging, waren die Straßen unter einer leichten Schneedecke überfroren. An einer Steigung in Höhe der ehemaligen Gaststätte "Zu den grauen Ziegenböcken" drohte eine einzelne Sattelzugmaschine in den Straßengraben abzurutschen. Wir sicherten zunächst das Fahrzeug und sperrten die Straße. Im Verlauf wurde der LKW durch das HLF angeschleppt. Unter die Antriebsräder wurde zur Besserung Haftung Flüssigkeitsbinder gestreut. Nachdem die Steigung überwunden war, setzte der Fahrer die Fahrt fort und wir hoben die Sperrung auf. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Geraer Straße 26
07639 Bad Klosterlausnitz

+49 36601 41002
info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap