eiko_icon ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 765
Einsatzort Details

Birkenlinie 23 07639 Bad Klosterlausnitz
Datum 26.12.2023
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzbeginn: 14:03 Uhr
Einsatzende 14:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Hermsdorf
    Feuerwehr Tautenhain
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  TLF 16/25
         

        Einsatzbericht

        Zusammen mit der FF Hermsdorf und FF Tautenhain wurden wir durch die Leitstelle zum Gebäudebrand groß alarmiert. In der Birkenlinie hatte in einer Wohnung ein Heimrauchmelder ausgelöst. Durch einen Nachbarn wurde der Notruf entsprechend abgesetzt, nach dem dieser sich vergewissert hatte, dass die Bewohner nicht zu Hause sind. Mittels Türöffnungswerkzeug verschafften wir uns Zutritt zur Wohnung. Der Angriffstrupp kontrollierte die Wohnung und konnte kein Brandereignis feststellen, auch keine Ursachen die zur Auslösung des Melders führten. Wir verbauten einen neuen Schließzylinder und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Alle alarmierten Kräfte kehrten zu ihren Standorten zurück.
         

        Kontakt

        Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
        Geraer Straße 26
        07639 Bad Klosterlausnitz

        +49 36601 41002
        info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

        Kontakt

        Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
        Geraer Straße 26
        07639 Bad Klosterlausnitz

        +49 36601 41002
        info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

         

         

        Impressum | Datenschutz | Sitemap