eiko_icon Diesel auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe 1066
Einsatzort Details

Bahnhofstraße 35 Bad Klosterlausnitz
Datum 11.09.2021
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Einsatzbeginn: 18:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Hermsdorf
    Feuerwehr Schleifreisen
      Umweltamt - Untere Wasserbehörde
        Wasser- Abwasserverband
          Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  MTW
           

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehr Hermsdorf wurde in die Bergstraße in Hermsdorf wegen der Wahrnehmung von Diesel auf der Rauda alarmiert. Dort bestätigte sich die Lage und nach weiterer Erkundung konnten im Verlauf der Rauda sowie in Regenrückhaltebecken als auch in Abscheidebecken der Kläranlage größere Mengen Diesel festgestellt werden.
          Daraufhin wurde die FF bad Klosterlausnitz nachalarmiert. Wir kontrollierten verschiedene Fließpunkte der Rauda in Bad Klosterlausnitz. Vorsorglich wurde in der Nähe der Forellenteiche ein provisorische Ölsperre errichtet. Im weiteren Fortgang des Einsatzes kam es zur Alarmierung der FF Schleifreisen, welche Ölsperren an die Einsatzorte verbrachte und auslegte. Danach bauten wir ab und verließen die Einsatzstelle. Ein Kamerad kontrollierte in kurzen Abständen die Ölsperre. Bis 21.00 Uhr konnte an unserer Einsatzstelle kein Diesel festgestellt werden und die ergriffenen Maßnahmen im Bereich Hermsdorf zeigt ihre Wirkung.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
          Geraer Straße 26
          07639 Bad Klosterlausnitz

          +49 36601 41002
          info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
          Geraer Straße 26
          07639 Bad Klosterlausnitz

          +49 36601 41002
          info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

           

           

          Impressum | Datenschutz | Sitemap