eiko_icon ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 651
Einsatzort Details

An den Brandeichen Weißenborn
Datum 03.06.2022
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzbeginn: 21:52 Uhr
Einsatzende 22:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Hermsdorf
    Feuerwehr Weißenborn
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  TLF 16/25  MTW
           

          Einsatzbericht

          Im Objekt hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Erste Meldungen von Mitbewohner gaben eine Verqualmung in der Wohnung sowie im Treppenhaus an. Der Bewohner würde in seinem Sessel sitzen und sich nicht bewegen. Bei Ankunft  befand sich bereits ein Funkstreifenwagen vor Ort, die den Betroffenen mobilisieren konnten und über den Balkon evakuierten. Die Auslösung war durch angebranntes Essen auf Herd entstanden. Weiterhin war die Person angetrunken gestürzt und hatte eine Fraktur am Arm. Es erfolgte eine Übergabe an den Rettungsdienst. Mittels Strömungslüfter belüfteten wir das 
          Treppenhaus und die Wohnung. Nach Einsatzende wurde der Wohnungsschlüssel an die Polizei übergeben und wir verließen die Einsatzstelle.

           

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
          Geraer Straße 26
          07639 Bad Klosterlausnitz

          +49 36601 41002
          info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
          Geraer Straße 26
          07639 Bad Klosterlausnitz

          +49 36601 41002
          info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

           

           

          Impressum | Datenschutz | Sitemap