eiko_icon Ölspur durch Ortslage BKL und Weißenborn

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 812
Einsatzort Details

BAD KLOSTERLAUSNITZ, KÖSTRITZER STRAßE
Datum 01.02.2021
Alarmierungszeit 14:17 Uhr
Einsatzbeginn: 14:19 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1:10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
Feuerwehr Weißenborn
    Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 10  MTW
     

    Einsatzbericht

    Wir wurden durch die Zentrale Leitstelle zu einer gemeldeten Ölspur in der Weißenborner Straße alarmiert. Bei Ausfahrt mussten wir feststellen, dass die Bahnhof-, Köstritzer- und Weißenborner Straße mit einer Ölspur verunreinigt waren. Bei der weiteren Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Beginn am Brückencenter in Hermsdorf war. Hierauf wurde die FF Hermsdorf unterrichtet und ebenfalls durch die Leitstelle alarmiert. Im weiteren Fortgang zog sich die Spur durch die Ortslage Weißenborn bis ins Mühltal in Richtung Eisenberg. Aus diesem Grund wurde ebenfalls die Feuerwehr Weißenborn alarmiert. Leider konnte kein Verursacher festgestellt werden, da durch einsetztende Niederschläge die Spur kurz nach der Amtsschreibermühle im Tal nicht mehr erkennbar war.
     

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
    Geraer Straße 26
    07639 Bad Klosterlausnitz

    +49 36601 41002
    info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

    Kontakt

    Freiwillige Feuerwehr Bad Klosterlausnitz
    Geraer Straße 26
    07639 Bad Klosterlausnitz

    +49 36601 41002
    info@feuerwehr-bad-klosterlausnitz.de

     

     

    Impressum | Datenschutz | Sitemap