One-Seven-System

Die Wirkweise

One Seven erzeugt mit seinen Schaummitteln und Systemen einen besonders homogenen, strukturstabilen und haftfähigen Druckluftschaum. Die einzigartige Wabenform der Schaumblasen lässt keine Zwischenräume mit ungebundenem Wasser zu. Beim One Seven® Verfahren entstehen aus einem Teil Wasser sieben Teile Schaum. Dadurch vergrößert sich die wirksame Oberfläche des Löschmittels deutlich, was zu einer besonders schnellen und effizienten Brandbekämpfung beiträgt. Bei der Erzeugung von One Seven® Druckluftschaum wird erheblich weniger Wasser verbraucht als bei anderen Löschverfahren. Somit kann die Wasserbevorratung kleiner dimensioniert werden bzw. die Einsatzzeiten mit herkömmlichen Tanks verlängern sich. Durch den geringen Wasserverbrauch werden zudem Löschwasserschäden reduziert und weniger kontaminiertes Löschwasser muss entsorgt werden.

Vorteile des ONE SEVEN Systems

Komponenten und Einbau des ONE SEVEN Systems